Schulkalender

! Tolle Aktion der SMV !

Unsere SMV verschickte Weihnachtsgeschenke in die Welt und

spendete einen Teil ihres Weihnachtserlöses an Kinder vor Ort.

„Anderen viel helfen“ war der Anspruch, mit dem die KlassensprecherInnen unserer SMV ins neue Schuljahr starteten.

Und was eignet sich schon besser als die nun beginnende Weihnachtszeit, um an andere Menschen zu denken?

Die SchülerInnen wollten denen helfen, die Weihnachten oft nicht so schön verbringen können wie wir.

Also wurden von den SMV-Verkaufserlösen Geschenke besorgt und diese in Schuhkartons verpackt. Man hatte sich vorab erkundigt,

dass bei dieser Aktion oft weniger Geschenkpakete für Kinder und Jugendlicher im Alter unserer Schüler (10-14 Jahre) zusammenkommen.

Also wurde natürlich für diese gepackt! Schulblöcke, Stifte, Stempel, ein Kuscheltier, ein Spielball, Winterkleidung und natürlich Süßigkeiten

machen sich so pro Paket auf den Weg in die Welt und werden dieses Jahr bei Gleichaltrigen ankommen, die sonst nichts zu Weihnachten

bekommen hätten. Verpackt wurde alles natürlich gemeinsam im BK-Saal. Bei der großen Einpackaktion ließ es sich die SMV dann nicht nehmen,

dies mit klassischen Weihnachtssongs zu beschallen, obwohl noch nicht mal Dezember war (wir werden es niemandem verraten).

Damit aber an die Kinder und Jugendliche vor Ort genau so gedacht ist, spendete die SMV nochmal den gleichen Betrag an den

Verein der Freunde und Förderer des Caritas-Krankenhauses Bad Mergentheim e.V.

Wir ziehen den Hut vor SchülerInnen, denen es wichtig war, als erste Weihnachtsaktion erstmal anderen zu helfen, bevor sie an sich denken.

Das spricht menschlich ganz arg für euch – wir sind als Schule wirklich stolz auf euch! (November 2021)

Unsere neu gewählten KlassensprecherInnen und

Schülersprecher für das Schuljahr 2021/2022:

Trotz Corona: SMV feiert Weihnachten

Nachdem unsere sonst so schöne und gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Lerngruppen zusammen nicht möglich ist, hat die SMV uns aber auf andere Weise in weihnachtliche Stimmung gebracht. Zum einen wurde das traditionelle Türbattle auch in diesem Jahr von fast allen Lerngruppen genutzt um die Schule schöner zu gestalten. Zum anderen hat die SMV mit Herrn Lisiecki einen tollen Weihnachtsfilm aus Beiträgen vieler verschiedener Lerngruppen und Unterrichtsfächern zusammengeschnitten, den sich alle in ihren Lerngruppen anschauen konnten. Vielen Dank dafür!

SMV Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft in der Aula um an der von der SMV vorbereiteten Weihnachtsfeier teilzunehmen. Es wurde gesungen, getanzt, der Weihnachtszirkus gastierte und die Klassensprecher hatten ein äußert ansprechendes und lustiges Theaterstück "Weihnachten reloaded" vorbereitet. Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer.

Weihnachten 2019 - Weihnachten reloaded

Weihnachtstürbattle 2019

Auch in diesem Jahr kämpfen alle Lerngruppen/Klassen um den Sieg beim Weihnachtstürbattle. Hier unsere Türen:

6b

8b

8a

5b

7a

And the winners 2019 are....

3. Platz 8b

2. Platz 9a

1. Platz 5b

Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle Klassen und Lerngruppen!

7b

9b

5a

VALENTINS- UND FREUNDSCHAFTSGRÜSSE AM SMV-ROSENTAG

Am vergangenen Donnerstag zogen zum Valentinstag unsere Klassensprecher mit Rosen bepackt durch die Klassenzimmer. Eine Woche vorher konnten diese von den Schülern bestellt und mit einer Botschaft an ihre/n Auserwählten geschickt werden. Neben roten Valentinsrosen gab es auch gelbe Freundschaftsrosen, wenn man sich einfach mal nur etwas Nettes sagen oder sich bedanken wollte. So schickten sich die Schüler nicht nur Herzchen und entsprechende Valtentinsbotschaften, sondern auch Dinge wie „Du bist mein bester Freund“ oder „Danke, dass du immer für mich da bist.“
Über 100 solcher Botschaften und Rosen konnten unsere Klassensprecher überbringen.

Vielen Dank für eure Teilnahme, die ganzen Nettigkeiten und die vielen tollen zwischenmenschlichen Momente, die ihr ausgetauscht habt!

Eure SMV

Eduard Mörike Gemeinschaftsschule Bad Mergentheim