Die Schule ist der zentrale Ort für die Berufsorientierung junger Menschen. Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler in dieser sensiblen Lebensphase dabei, ihren beruflichen Orientierungsprozess aufzunehmen. Mit unserem umfassenden Berufsorientierungskonzept gestaltet die Eduard-Mörike-Schule den beruflichen Findungsprozess der Kinder und Jugendlichen maßgeblich.

Klicken Sie auf das jeweiligen Baustein, um genauere Informationen zu erhalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Unsere Lerngruppen 8 absolvierten vor den Osterferien ihr 2-wöchiges Berufspraktikum. Wir danken allen Firmen und Betrieben, die dies möglich gemacht haben! Anbei ein kleiner Einblick: