Der Förderverein hat einen neuen ersten Vorsitzenden

Der Förderverein der Eduard-Mörike-Schule hat in der  Mitgliederversammlung am 20.04.2023 Herrn Haaf zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Frau Rüdenauer bleibt weiterhin 2. Vorsitzende, Frau Weiter Kassiererin und als Beisitzer wurden Fr Binder, Fr Karakoc, Fr Floeder, Hr Böther und Hr Braun gewählt.
Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 10€ im Jahr möglich.
Der Förderverein unterstützt alle Lernenden durch das wöchentliche kostenlose Obst, alle Lerngruppen durch Zuschüsse zu Ausflügen und Klassenfahrten und durch einzelne Projekte, z.B. der Mitfinanzierung von Trinkflaschen für den Wasserspender .
Damit dies möglich ist und bleibt, freut sich der Förderverein sehr über Spenden.
Aktuell suchen wir noch nach Sponsoren für die Fortführung der wöchentlichen Obstausgabe an alle Schülerinnen und Schüler.

Zweck des Vereins::

Im Januar 1995 wurde der Förderverein gegründet um als gemeinnütziger Verein die Schule ideell und materiell dort zu unterstützen, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen, z. B.:

• Förderung außerunterrichtlicher Veranstaltungen, z. B. Klassen- und Abschlussfahrten.
  • Annehmen von Spenden
  • Unterstützung des regelmäßigen Besuchs der Jugendtechnikschule Taubertal
  • Bezuschussung von Theateraufführungen
  • Förderung der Suchtmentorenausbildung
  • finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung der Schule

Mitgliedschaft:
Neue Mitglieder, die die Eduard-Mörike-Schule unterstützen möchten, sind herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft ist ab 10 € jährlich möglich! Ein Beitrittsformular erhalten Sie hier oder im Sekretariat.

Vorstand:

1. Vorsitzende: Herr Haaf